Bad Honnef Finest
Beiträge der Kategorie Bad Honnef Finest.
Nachfolgend finden Sie alle Beiträge der Kategorie Bad Honnef Finest.
Für weitere Beiträge anderer Kategorien besuchen Sie unseren Blog.
Handball und Marketing – Eine wunderbare Symbiose
Handball und Marketing – Eine wunderbare Symbiose! Zielgenau ins Tor treffen – sich äußerst flexibel und blitzschnell auf jede neue Situation anpassen. So agieren erfolgreiche Handballer. Und wer im Marketing erfolgreich sein will, muss ähnliche Eigenschaften mitbringen, sonst erreicht man… Weiterlesen »


Paradiesisch digitaler Badespaß
Der Mensch sitzt insgesamt viel zu wenig am Meer. Um die 65% Wasser schleppen wir ein Leben lang mit uns herum und trotzdem ist Wasser ein faszinierendes Medium für uns Menschen. Mensch und Wasser – Eine denkwürdige Symbiose. Besonders im Sommer… Weiterlesen »


Digitaler Wendepunkt
Früher war alles besser?/schlechter? Auf jeden Fall anders! Schauen wir mal gut 10 Jahre zurück. Filme werden noch im Kino geschaut, Urlaube im Reisebüro gebucht und das Taxi auf der Straße herangewunken. Die Familie versammelt sich sonntags um 20.15 Uhr beim… Weiterlesen »


„Backhaus meets Herzblut – Ein spannendes Jahr!“
Ein gelungener Anfang. Ein junges Startup Unternehmen mit drei Marketing Querdenkern trifft bei seiner Suche nach einem ersten Büro auf zwei innovative Macher eines wohlig-kreativen Home Concept Stores in einem ehemaligen Kino in Bad Honnef. Gilbert und Guido Köhne haben aus… Weiterlesen »


First we take Manhattan….
Herzblut ist Herzblut. Nein, „Herzblut“ ist kein Antiquitätengeschäft und wir sind auch nicht die neuen Inhaber dieses Konzeptstores für Wohnen, Mode und Genuss neben der ESSO. Wir sind nur die neuen Untermieter und haben uns jetzt hier für längere Zeit etabliert. Etabliert… Weiterlesen »


Digitaler Wandel.
Der Digitale Wandel. Wir befinden uns mal wieder in einem gewaltigen technologischem Wandel, der nur mit der Erfindung des Buchdrucks oder der Industrialisierung vor knapp zweihundert Jahren vergleichbar ist. In wenigen Jahren wird die Digitalisierung alle unsere Lebensbereiche durchdrungen haben. Sie wird,… Weiterlesen »


Kreativität und Arbeitsumfeld.
Kreativität und Arbeitsumfeld. Das Silicon Valley war für mich von Anfang an Faszination. Es hat mir immer wieder gezeigt, wie man mit ganz anderen Arbeitswelten ganz andere Ergebnisse erzielen kann. Vielleicht haben Sie an sich auch schon mal selbst festgestellt, dass man… Weiterlesen »


Konzept Backhaus im Herzblut.
Mitten im Herzblut. Wir haben uns eingenistet. Ein Nest gebaut. Vorübergehend. Testweise und unkonventionell – so, wie viele uns kennen. Am „östlichen Stadttor“ leben wir seit Montag im Konzeptstore „Herzblut“. Wir sitzen im Schaufenster und schauen raus – die von draußen schauen… Weiterlesen »


Eine Stadtmarke ist nicht nur ein Logo
Eine Stadtmarke ist nicht nur ein Logo. Sie ist ein Gefühl, ein Image und ein Qualitätsversprechen, ein „positives Vorurteil“, das mit professionellem Marketing in den Köpfen entsteht. Orte mit einem guten Ruf werden gern besucht. Bestätigt sich dann auch noch das Qualitätsversprechen,… Weiterlesen »


Die Kirche im Dorf lassen
Die Kirche im Dorf lassen. Schauen wir uns mal die 20.000-Seelenstadt Traunstein an. Dort hat man bereits Anfang der 1990er Jahre wegen geänderter Ansprüche und gewandeltem Verbraucherverhalten der Kunden begonnen, systematisch nach Instrumenten zur Standortförderung zu suchen, um weiterhin als attraktiver Einkaufs-,… Weiterlesen »

