Gambio überzeugt als ideales Shopsystem durch Flexibilität, Benutzerfreundlichkeit, umfangreiche Funktionen und Skalierbarkeit. Es eignet sich für Unternehmen jeder Größe und Branche, die einen leistungsstarken Onlineshop anstreben.
Wer keine eigene Webseite besitzt, existiert nicht. Wer keine responsive Webseite hat, verschwindet. Das Jahr 2020 und die inbegriffene Corona Pandemie haben die Digitalisierung deutlich beschleunigt. Responsivität gilt als K.O.-Kriterium für Google!
Sie besitzen eine eigene Website mit smarten Texten, ansprechenden Bildern, übersichtlicher Navigation aber haben dennoch das Gefühl über die organische Google-Suche nicht genug Kunden zu erreichen? Dann ist Werbung über Google Ads die perfekte Lösung!
Sie haben eine sehenswerte Website inklusive gutem Inhalt, aber niemand scheint Sie zu besuchen? Oft liegt dies daran, dass potenzielle Kunden gar nicht erst die Chance dazu haben, da Sie ihre Website nicht finden.
Aus den einst harmlosen Plattformen wie Facebook und Instagram, die nur zum Teilen von peinlichen Urlaubserinnerung dienten entstand ein riesiger Pool an Marketingmaßnahmen - Shoppable Posts kurz erklärt!
Die Gestaltungsgrundlagen im Bereich der Mediengestaltung – Digital und Print und die Anwendung der Gestaltungsmittel sind das Fundament eines jeden Werbeauftritts.
Die Digitalisierung war schon immer ein großes Thema, doch spätestens seit der Pandemie liegt ein verstärkter Fokus auf der Nutzung digitaler Medien.
Durch die Digitalisierung und die damit verbundene Diversität in den Kommunikationswegen sowie die neuen Werbemöglichkeiten wurde das „klassische Marketing“ in den letzten Jahren um viele Fachrichtungen bereichert.
Am 27 November klicken sich die Shopping-Fanatiker wieder die Finger wund, stĂĽrmen (mit Maske!) die Einkaufszentren und erfreuen sich an unschlagbaren Preisen und lukrativen Angeboten. Ganz klar: Die Rede ist vom Black Friday.
Um aus der Masse herauszustechen, muss man es Apple gleichtun: Das emotionale Positionieren der Produkte ist nicht nur notwendig, es ist essenziell, um nachhaltig bei Konsumenten im Gedächtnis zu bleiben.
In der heutigen Zeit spielt sich das Leben in vielerlei Hinsicht in der digitalen Welt ab. Hierfür sind die besten Beispiele Amazon, eBay und mittlerweile auch fast jedes Modelabel. Es ist nahezu egal was Sie suchen, denn Sie werden es zu 100% online finden und kaufen können.
Allgemein gilt: Wer ein Produkt hat, sollte es zielführend vermarkten um potentielle Kunden zu erreichen. Soweit so gut. Der Begriff Produktmarketing ist geläufig, doch was genau steckt dahinter?
Was versteht man unter „Google AdWords“? Google AdWords / Google Ads ist die Bezeichnung für bezahlte Werbung der Google-Suchmaschine.
Eine Homepage, auch Website genannt, ist eine Internetpräsenz oder auch ein Internetauftritt, welcher über eine Domain erreichbar ist, um bestimmte Inhalte der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Die Suchmaschinenwerbung oder auch „Keyword-Advertising“ ist der zweite Bereich des Suchmaschinenmarketings. Es zielt darauf ab, mittels Bezahlung eine erhöhte Sichtbarkeit zu erhalten.
In diesem Teil der Blog Reihe thematisieren wir grundlegende Verfahren und MaĂźnahmen, sowie Chancen und Risiken der Suchmaschinenoptimierung als Teil des Suchmaschinenmarketings.
Der zweite Teil der Blog-Reihe zum Thema Suchmaschinenmarketing verdeutlicht die Potentiale anhand einer kurzen Vorstellung des Suchmaschinenmarktes & der Funktionsweise von Suchmaschinen
Dieser erste Artikel beschäftigt sich mit dem grundlegenden Unterschied zwischen Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEM), sowie ersten wichtigen Ranking-Faktoren.
Mehr als fĂĽnf Monate befinden wir uns nun im aktualisierten, verbesserten und leider auch komplizierteren Datenschutzraum.
Egal ob politisch rechts oder links gefärbt oder auch gänzlich unpolitisch, der Hass in den sozialen Medien hat in den letzten Jahren gewaltige Ausmaße angenommen.
Kleinunternehmer verfügen häufig über kein enormes Werbebudget. Hier sind verstärkt Kreativität und Wagemut von Nöten, um die Sichtbarkeit des eigenen Unternehmens zu erhöhen.
FĂĽr die Nutzung von Facebook sprechen viele GrĂĽnde. Welche GrĂĽnde sind aber am interessantesten fĂĽr Dich? In diesem Blog werde ich Dir die sieben besten GrĂĽnde kurz vorstellen.
Frei nach dem Motto physical statt social distancing erleben die sozialen Netzwerke seit Anfang März einen enormen Aufschwung in den verschiedenen Teil- und Nutzungsbereichen.
Was ist ĂĽberhaupt Instagram? Als erstes stellt man sich die Frage. Was ist ĂĽberhaupt dieses Instagram? Wie kann man das nutzen? Muss man dafĂĽr nicht jung und dynamisch sein?
Beim herkömmlichen Marketing ist das wichtigste Mittel das Geld – und Unternehmen brauchen eine Menge davon, wenn sie viel Publicity wollen.
Endlich ist es so weit! Ihre Unternehmenswebseite geht nach Konzeption, einigen Monaten Entwicklungsphase und vielem Kopfzerbrechen über möglichst gute und emotionale Inhalte online.
„Was du schwarz auf weiß in Händen hältst, kannst Du getrost nach Hause tragen!“. Aber gilt das auch heute noch?
Empfehlungsmarketing gibt es solange Menschen miteinander kommunizieren können. Erfahrungen von vertrauten Freunden waren immer die wichtigsten Einflussgrößen für die eigenen Entscheidungen. Doch wer empfohlen werden will, muss auch empfehlenswert sein.
Responsive Design muss sein. Die Optimierung einer Webseite für mobile Endgeräte (Responsive Design) vereint sowohl technische als auch gestalterische Aspekte miteinander.
Mit der zunehmenden Verbreitung sozialer Medien hat sich auch die Nutzung sozialer Medien für Marketingzwecke weiterentwickelt. Social Media Marketing kann zwar ein äußerst effektives Instrument sein, aber es können auch leicht Fehler gemacht werden, die Ihre Bemühungen zunichte machen.
Im Kommunikationsmix ist das Event das Sahnehäubchen. Und wenn man es richtig macht, ist es mehr als pure Kundenunterhaltung.