Know How und Inspiration.
In unserem Blog berichten wir regelmäßig über Fachthemen und Herausforderungen im Marketing. Über Ideen und Trends, Analoges und Digitales, Althergebrachtes und Neues. Auch versuchen wir, aktuelle Strömungen in unserer Heimatstadt Bad Honnef zu beschreiben und manchmal blicken wir weit über den Tellerrand und sammln Innovatives. Haben Sie Ideen für Themen über die wir Bloggen sollten? Senden Sie uns Ihre Ideen einfach per E-Mail . Unser Team wird sich umgehend bei Ihnen melden.
First we take Manhattan….
Herzblut ist Herzblut. Nein, „Herzblut“ ist kein Antiquitätengeschäft und wir sind auch nicht die neuen Inhaber dieses Konzeptstores für Wohnen, Mode und Genuss neben der ESSO. Wir sind nur die neuen Untermieter und haben uns jetzt hier für längere Zeit etabliert. Etabliert… Weiterlesen »


Digitaler Wandel.
Der Digitale Wandel. Wir befinden uns mal wieder in einem gewaltigen technologischem Wandel, der nur mit der Erfindung des Buchdrucks oder der Industrialisierung vor knapp zweihundert Jahren vergleichbar ist. In wenigen Jahren wird die Digitalisierung alle unsere Lebensbereiche durchdrungen haben. Sie wird,… Weiterlesen »


Kreativität und Arbeitsumfeld.
Kreativität und Arbeitsumfeld. Das Silicon Valley war für mich von Anfang an Faszination. Es hat mir immer wieder gezeigt, wie man mit ganz anderen Arbeitswelten ganz andere Ergebnisse erzielen kann. Vielleicht haben Sie an sich auch schon mal selbst festgestellt, dass man… Weiterlesen »


Konzept Backhaus im Herzblut.
Mitten im Herzblut. Wir haben uns eingenistet. Ein Nest gebaut. Vorübergehend. Testweise und unkonventionell – so, wie viele uns kennen. Am „östlichen Stadttor“ leben wir seit Montag im Konzeptstore „Herzblut“. Wir sitzen im Schaufenster und schauen raus – die von draußen schauen… Weiterlesen »


Facebook messbarer als Printmedien.
Millionen potentielle Kunden. Im Zeitalter der Kommunikation kommen wir um die Frage der Sinnhaftigkeit der Social Media Kanäle für den eigenen Gebrauch nicht herum. Sie nehmen einen immer größer werdenden Teil unseres Lebens ein. Sei es privat oder geschäftlich. Also warum machen… Weiterlesen »


„Guerilla Marketing“ – Wels frisst Hund.
Werbung gehört zu unserem Leben. Überall prasselt sie auf uns ein. Unser Hirn hat jedoch mittlerweile gelernt, damit umzugehen, sie auszublenden. Printwerbung in der Zeitung „überlesen“ wir einfach. Plakate in den Straßen nehmen wir nicht mehr wahr. Bei Werbeunterbrechungen im Fernsehen gehen… Weiterlesen »


Erfolgsmessung Webseiten – 10 Ziele.
Eine Webseite ist eine Investition. Endlich ist es so weit! Ihre Unternehmenswebseite geht nach Konzeption, einigen Monaten Entwicklungsphase und vielem Kopfzerbrechen über möglichst gute und emotionale Inhalte online. Eine Webseite ist eine Investition von der man sich einen merklichen Mehrwert verspricht…. Weiterlesen »


Print! – Denn Gedrucktes bleibt!?
Sind Printmedien heute wirklich noch nützlich? „Was du schwarz auf weiß in Händen hältst, kannst Du getrost nach Hause tragen!“ höre ich meinen Vater noch sagen. Aber gilt das auch heute noch? Im digitalen Zeitalter, wo aus omnipräsenten elektronischen Medien ununterbrochen Texte… Weiterlesen »


Nichts verkauft so wie Empfehlungen
Empfehlungsmarketing. Empfehlungsmarketing gibt es solange Menschen miteinander kommunizieren können. Erfahrungen von vertrauten Freunden waren immer die wichtigsten Einflussgrößen für die eigenen Entscheidungen. Doch wer empfohlen werden will, muss auch empfehlenswert sein. Es galt und gilt: „Sei wirklich gut und bring die Leute… Weiterlesen »


Responsivität als Wettbewerbsvorteil
Responsive Design muss sein. Die Optimierung einer Webseite für mobile Endgeräte (Responsive Design) vereint sowohl technische als auch gestalterische Aspekte miteinander. Durch den Einsatz etablierter Techniken wie HTML5 oder den Media Queries über CSS3, ist es möglich, auf die verschiedensten Anforderungen, die… Weiterlesen »

