Know How und Inspiration.
In unserem Blog berichten wir regelmäßig über Fachthemen und Herausforderungen im Marketing. Über Ideen und Trends, Analoges und Digitales, Althergebrachtes und Neues. Auch versuchen wir, aktuelle Strömungen in unserer Heimatstadt Bad Honnef zu beschreiben und manchmal blicken wir weit über den Tellerrand und sammln Innovatives. Haben Sie Ideen für Themen über die wir Bloggen sollten? Senden Sie uns Ihre Ideen einfach per E-Mail . Unser Team wird sich umgehend bei Ihnen melden.
„Guerilla Marketing“ – Wels frisst Hund.
Werbung gehört zu unserem Leben. Überall prasselt sie auf uns ein. Unser Hirn hat jedoch mittlerweile gelernt, damit umzugehen, sie auszublenden. Printwerbung in der Zeitung „überlesen“ wir einfach. Plakate in den Straßen nehmen wir nicht mehr wahr. Bei Werbeunterbrechungen im Fernsehen gehen… Weiterlesen »


Erfolgsmessung Webseiten – 10 Ziele.
Eine Webseite ist eine Investition. Endlich ist es so weit! Ihre Unternehmenswebseite geht nach Konzeption, einigen Monaten Entwicklungsphase und vielem Kopfzerbrechen über möglichst gute und emotionale Inhalte online. Eine Webseite ist eine Investition von der man sich einen merklichen Mehrwert verspricht…. Weiterlesen »


Print! – Denn Gedrucktes bleibt!?
Sind Printmedien heute wirklich noch nützlich? „Was du schwarz auf weiß in Händen hältst, kannst Du getrost nach Hause tragen!“ höre ich meinen Vater noch sagen. Aber gilt das auch heute noch? Im digitalen Zeitalter, wo aus omnipräsenten elektronischen Medien ununterbrochen Texte… Weiterlesen »


Nichts verkauft so wie Empfehlungen
Empfehlungsmarketing. Empfehlungsmarketing gibt es solange Menschen miteinander kommunizieren können. Erfahrungen von vertrauten Freunden waren immer die wichtigsten Einflussgrößen für die eigenen Entscheidungen. Doch wer empfohlen werden will, muss auch empfehlenswert sein. Es galt und gilt: „Sei wirklich gut und bring die Leute… Weiterlesen »


Responsivität als Wettbewerbsvorteil
Responsive Design muss sein. Die Optimierung einer Webseite für mobile Endgeräte (Responsive Design) vereint sowohl technische als auch gestalterische Aspekte miteinander. Durch den Einsatz etablierter Techniken wie HTML5 oder den Media Queries über CSS3, ist es möglich, auf die verschiedensten Anforderungen, die… Weiterlesen »


Social Media – 5 häufige Fehler
Der Einstieg in das Social Media Marketing 2017. Immer wieder sehe ich neue Onlinemarketing Projekte, die bei Facebook mit viel Engagement begonnen werden aber meist scheitern. Doch warum gehen viele Social Media Marketing Projekte den Bach runter? Was macht man denn falsch?… Weiterlesen »


Eine Stadtmarke ist nicht nur ein Logo
Eine Stadtmarke ist nicht nur ein Logo. Sie ist ein Gefühl, ein Image und ein Qualitätsversprechen, ein „positives Vorurteil“, das mit professionellem Marketing in den Köpfen entsteht. Orte mit einem guten Ruf werden gern besucht. Bestätigt sich dann auch noch das Qualitätsversprechen,… Weiterlesen »


Die Kirche im Dorf lassen
Die Kirche im Dorf lassen. Schauen wir uns mal die 20.000-Seelenstadt Traunstein an. Dort hat man bereits Anfang der 1990er Jahre wegen geänderter Ansprüche und gewandeltem Verbraucherverhalten der Kunden begonnen, systematisch nach Instrumenten zur Standortförderung zu suchen, um weiterhin als attraktiver Einkaufs-,… Weiterlesen »


Hinter´m Tellerrand geht´s weiter
Man muss nicht alles selbst erfinden. Bevor die große Weihnachtsstille über uns kommt und in der Heiligen Nacht Zigtausende vor ihrem Computer sitzen, um bei Amazon und Co. Retourenzettel anzufordern um das nicht Gewünschte ohne Angabe von Gründen anstandslos zurücksenden zu können,… Weiterlesen »


Was Bad Honnef wirklich braucht – Teil 2
Städtische Verwaltung und private Unternehmen – Eine schlagkräftige Verbindung. Ein Stadtmarketing muss federführend in der Stadtverwaltung angesiedelt sein, denn hier ist eine funktionierende Infrastruktur und fachliches Know-how vor allem in den Bereichen Stadtentwicklung, Planung, Wirtschaftsförderung vorhanden. Zudem ist die Stadtverwaltung in der… Weiterlesen »

