Facebook: BAD HONNEF BRAUCHT ZUKUNFT

Lernen Sie uns kennen Sprechen Sie uns an

Brandheisse News für Bad Honnef

 
facebook-bad-honnef-braucht-zukunft
  • Zeitraum der Kampagne: 6 Wochen
  • Anzahl der abgesetzten Posts: 28
  • Erreichte Personen gesamt: 12.500
  • Generierte „Likes“: 100
  • Auftragsort: Bad Honnef
 

Ausgangssituation

 

Die politischen Parteien Bürgerblock Bad Honnef und CDU Bad Honnef benötigten für die Initiative „Bad Honnef braucht Zukunft“ und des damit verbundenen Bürgerentscheides ein Medium mit dem man nachweislich eine erhöhte Reichweite in der Stadt Bad Honnef erreichen könnte.

Analyse und Lösungsansatz

 

Bei einem Treffen der Parteien und Konzept Backhaus Marketing wurde der Social Media Kanal Facebook zu dem am besten passenden Medium ausgewählt, um die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bad Honnef auf die Initiative aufmerksam zu machen.

Umsetzung und Ergebnisse

 

Zunächst wurde eine Facebook-Seite für die Initiative „Bad Honnef braucht Zukunft“ erstellt und mit Informationen rund um das Thema „Bürgerentscheid in Bad Honnef“ befüllt, sowie passende Grafiken entwickelt und eingepflegt. Mittels eines „Posting-Plans“ wurde passender Content durch das Team von Konzept Backhaus erstellt und zu fertigen Posts geformt. Durch das Posten in örtlichen Facebook-Gruppen, konnte die genaue Zielgruppe erreicht werden und mit allen Informationen versorgt werden. Durch die Interaktionen der Personen bei den Beiträgen, war es möglich genaue Statistiken für die politischen Parteien auszuwerten. Durch das Medium Facebook konnten direkte Fragen bezüglich des Bürgerentscheides beantwortet und ein direkter Kontakt hergestellt werden. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen bei den politischen Parteien CDU Bad Honnef und Bürgerblock Bad Honnef.

 
Facebook-Fakten-Post
Logo-Bad-Honnef-braucht-Zukunft
 
Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren?