Bad Honnef hilft Flyer

Ehrenamtliche Unterstützung gesucht.

 
flyer-ehrenamt-0
  • Flyer Din-Lang
  • 135 Gramm Papier
  • Hochglanz
  • 8-Seitig
  • Auflage 2.000 Stück

Ausgangssituation

 

Das Gewinnen von ehrenamtlichen Helfern und Helferrinnen für Soziale Projekte erfordert die klare Kommunikation des Tätigkeitsfeldes.
Aus diesem Grund wurde für den Fachbereich Soziales der Stadt Bad Honnef, ein Printmedium in Form eines Informationsflyers erstellt.

Analyse und Lösungsansatz

 

Bei einem persönlichen Treffen zwischen Konzept Backhaus Marketing und dem Fachbereich Asyl der Stadt Bad Honnef, wurden die Inhalte und farbliche Gestaltung des Printmediums abgestimmt. Um ein professionelles Look-and-Feel zu gewährleisten, wurde unsererseits ein DIN-Lang Format, achtseitig mit einer Papierdicke von 135 Gramm empfohlen.

Umsetzung und Ergebnisse

 

Nach abgeschlossener Anforderungsanalyse an Druckqualität und –Format wurde mit der Erstellung des Printmediums begonnen. Die Umsetzungsdauer betrug 7 Tage. Es wurden 3 Entwürfe von unserem Kreativteam erstellt und ein finales Design seitens des Fachbereichs Soziales der Stadt Bad Honnef ausgewählt.
Nach der Druckfreigabe des Kunden, wurden die Flyer durch unseren Partner „Wir machen Druck“ hergestellt und direkt zum Kunden geliefert.
Eine erneute Bestellung des erstellten Printmediums erfolgte 2 Monate nach Auftragsabschluss. Der Flyer wurde auch hier binnen 7 Tagen geliefert.

bild-ehrenamt-1
bild-ehrenamt-2
Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren?