Event: FAMILY & FUN

On- und Offline-Marketing Agentur für Ihr Unternehmen.

Lernen Sie uns kennen Sprechen Sie uns an

Family & Fun – Abenteuertage im Freizeitbad!

 
family-fun-event

Über das Unternehmen

 

Die Bad Honnefer Bäder und das Abwasserwerk sind Eigenbetriebe der Stadt Bad Honnef. Um die Daseinsvorsorge ihrer Geschäftsbereiche sicherzustellen, sind sie aus der Haushaltssatzung der Körperschaft ausgegliedert und bilden ein eigenes kommunales Sondervermögen, welches nicht zum kommunalen Haushalt gehört. Unter der Leitung der Bad Honnefer Bäder wird das Freizeitbad Grafenwerth kommerziell betrieben und vermarktet.

Umsetzung & Ergebnisse

 

Um den familiären Charakter des Bades besonders zu unterstreichen, beauftragten die Bad Honnefer Bäder unsere Agentur mit der Entwicklung einer temporären, attraktiven Freizeitmöglichkeit für die ganze Familie. Diese sollte an einem vorab festgelegten Wochenende über zwei Tage stattfinden.

 

Im Freizeitbad Grafenwerth steht natürlich das Schwimmen im Mittelpunkt. Daneben gibt es eine Vielzahl weiterer Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen, seine Sinne zu stärken, zu relaxen und zu picknicken. Ein Ort an dem die Familie gemeinsame Erlebnisse haben kann.

 

Eine außergewöhnliche Familienattraktion musste also her, die für alle Altersgruppen gleichzeitig neben sportlicher Betätigung auch jede Menge Spaß bedeutete. Spaß für die ganze Familie, denn vom Schulkind bis zum Großvater sollten alle teilnehmen können.

 

Der Ideenansatz beinhaltete eine Wettkampfbahn, auf der Familienteams gegeneinander antreten konnten. Ein Spaßwettkampf bei dem es zwar um Leistungen ging, es aber nicht entscheidend sein sollte, wie alt die einzelnen Teammitglieder sind, weil es bei den Bahnen einerseits um Geschwindigkeit ging, bei anderen um Kraft und bei wieder anderen um Geschicklichkeit. So glichen sich die verschiedenen Fähigkeiten innerhalb der Teams aus und jede Familie war in der Lage, einen schönen Sieg davonzutragen. Überdimensionale Wettkampfbahnen aus aufgeblasenen Gummielementen, die ein wenig an große Hüpfburgen erinnerten, bildeten den Ansatz.

 

Acht große Wettkampfbahnen bildeten einen Parcours, den man bezwingen musste. An den einzelnen Stationen ging es um Geschicklichkeit, ein bisschen Mut und vor allem Geschwindigkeit, die von Zeitnehmern auf Laufzetteln festgehalten wurden. Jeder Teilnehmer bekam zum Schluss eine Urkunde und die besten Teams wurden mit großen Pokalen geehrt. Wie erwartet, ein riesiger Sportspaß für Groß und Klein.

 

Kommunikativ vorbereitet wurde die Aktion mit einer vierwöchigen, integrierten Kampagne. Zur Finanzierung der Kampagne konnten einige bedeutende Sponsoren der Region gewonnen werden. Die Homepage des Freizeitbades, E-Mail und Facebook waren Mittelpunkt der Onlinekommunikation. Hier wurde in geplanten zeitlichen Abständen per Storytelling Spannung aufgebaut und zusätzliche Teams aus Vereinen eingeladen. An verschiedenen Plätzen der Stadt wiesen Banner auf das Wochenende hin. Pressearbeit im Vorfeld sowie in der Nachberichterstattung unterstützten die Maßnahmen.

 

User Team bedankt sich bei den Bad Honnefer Bädern für das entgegengebrachte Vertrauen.

family-fun-event-1
family-fun-event-2

family-fun-event-3
family-fun-event-4

family-fun-event-5
family-fun-event-6

family-fun-event-7
family-fun-event-8

family-fun-event-9
Sie planen Ihre eigene Veranstaltung oder ein Event?