Intersport Axel Schmidt

Bewerbung Asics Laufschuh GT-1000 4.

 
bild-intersport-2
  • Zeitraum der Kampagne: 1 Wochen
  • Anzahl der abgesetzten Posts: 2
  • Erreichte Personen gesamt: 7.273
  • Generierte „Likes“: 13
  • Auftragsort: Bad Honnef
  • Webseite des Auftraggebers

Ausgangssituation

 

Viele mittelständische Unternehmen klagen über Zeitmangel, sich auch noch um modernes Marketing im Internet kümmern zu müssen. So auch der Geschäftsführer Axel Schmidt von Intersport Bad Honnef. Das ist nachvollziehbar, weil es sich für Ungeübte um ein komplett neues Medium dreht. Aus diesem Grund jedoch die digitalen Medien zu vernachlässigen, kann gefährlich werden. Wenn man bisher eine Zeitungsanzeige aufgegeben hat, gab es dafür Dienstleister, die die Umsetzung der Kundenwünsche umgesetzt haben. Wir sind zuverlässiger Dienstleister für die Umsetzung von Marketingkampagnen im Internet und haben uns mit dem Geschäftsführer zusammengesetzt und eine Kampagne entwickelt. Voraussetzung dafür war eine enge Zusammenarbeit mit schnellen Kommunikationsflüssen.

Analyse und Lösungsansatz

 

Zum 60. Jubiläum von Intersport sollte ein spezieller Sportschuh als Sonderangebot vermarktet werden. Dazu wurde eine kurzfristige Kampagne in Facebook konzipiert. Mehrere Posts pro Woche wurden an ausgewählte Zielgruppen in der Region adressiert.

Umsetzung und Ergebnisse

 

Der Umsatz im Sportschuh Bereich konnte innerhalb weniger Tage wesentlich erhöht werden. Unmittelbar nach dem Kampagnenstart wurden 5 Paar Schuhe verkauft, wobei Kunden auf die Facebook Kampagne verwiesen. Durch diese eine Kampagne konnte nicht nur die Reichweite des Sportartikelgeschäfts deutlich erhöht werden, sondern es konnten auch neue Kunden generiert werden.

bild-intersport-3
bild-intersport-1
Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren?