Kitchenland – digitale Präsenz.

- Zeitraum der Kampagne: 12 Wochen
- Anzahl der abgesetzten Posts: 19
- Erreichte Personen gesamt: 40.000
- Generierte „Likes“: 40
- Auftragsort: Nümbrecht
Ausgangssituation
Der Kitchenland Online Shop sowie der angeschlossene stationäre Fachhandel in Nümbrecht sollten auch im sozialen Medium Facebook von potentiellen Kunden und Interessenten gefunden werden. Der initiale Auftritt wurde bereits seitens Kitchenland angelegt, sollte jedoch noch optimaler genutzt werde. Das Team von Konzept Backhaus stand dem Team von Kitchenland diesbezüglich mit Vorschlägen und kreativem Input zur Seite. Bei einem ersten Treffen wurde das genaue Ziel des Facebook-Auftrittes definiert und festgehalten. Es sollte auf Veranstaltungen im lokalen Kitchenland Store und anhand von Angeboten auf Artikel im Online Shop hingewiesen werden.
Umsetzung und Ergebnisse
Das Team von Konzept Backhaus konnte im ersten Schritt das Layout der Facebook Page optimieren und mit noch fehlenden Informationen zum Unternehmen Kitchenland bestücken. In Abstimmung mit dem Auftraggeber wurde ein Content-Plan entwickelt und ein Post pro Woche generiert. Zu den wöchentlichen Postings wurden Beiträge auf die potenzielle Zielgruppe ausgerichtet und mittels Werbeanzeigen beworben. So konnte die Reichweite der Beiträge enorm erhöht und zusätzlicher Traffic für den Online Shop generiert werden.
Wir bedanken uns bei allen Mitarbeitern von Kitchenland für das entgegengebrachte Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit.
Kundenmeinungen

Termine und Fristen werden eingehalten, gemeinsam Ideen erarbeitet und flexibel umgesetzt. Wir können Konzept Backhaus nur weiterempfehlen!

