Zeitschrift: WESTFALENTERRIER

On- und Offline-Marketing Agentur für Ihr Unternehmen.

Lernen Sie uns kennen Sprechen Sie uns an

Das Original seit 1972!

 

Ausgangssituation

 

Der Verband der Züchter und Freunde des Westfalenterriers e.V. benötigte ein frisches Layout für die neue Auflage der Verbandszeitschrift. Diese Zeitschrift sollte dazu dienen, die bestehenden und auch potenziellen Mitglieder und Interessenten über die Hunderasse und die aktuellen Themen der Zucht zu informieren. Zudem wünschte der Kunde eine doppelseitige Anzeige für den dazugehörigen Westfalenterrier-Onlineshop.

Analyse und Lösungsansatz

 

Zusammen mit Herrn Sendler – Geschäftsführer des Verbandes, wurden die erforderten Textelemente und Informationen, die in der Broschüre und der Anzeige enthalten sein sollen, festgelegt. Zudem sollte das Layout passend zum immer wiederkehrenden Corporate Design, besonders der Farbgebung, erstellt werden, um für einen Wiedererkennungswert zu sorgen.

Umsetzung und Ergebnisse

 

Das Grafikteam von Konzept Backhaus Marketing erstellte zwei unterschiedliche Entwürfe für das Layout, von denen das präferierte nach mehrfacher Rücksprache optimiert wurde. Die vorgegebenen Textelemente und Bilder wurden sinnvoll und unter Beachtung verschiedenster Gesichtspunkte in das Design integriert.

 

Bei der Produktanzeige wurden ebenfalls die Vorgaben des Kunden berücksichtigt und der finale Entwurf anschließend in die Zeitschrift übernommen. Der Druck des Endproduktes wurde intern beim Verband der Züchter und Freunde des Westfalenterriers e.V. vereinbart und durchgeführt.

 

Das gesamte Team von Konzept Backhaus Marketing bedankt sich bei Herrn Sendler für das entgegengebrachte Vertrauen und die problemlose Zusammenarbeit.

westfalenterrier-zeitung
westfalenterrier-anzeige
Möchten Sie mehr über unsere Leistungen erfahren?