Wissensblog
Beiträge der Kategorie Wissensblog.
Nachfolgend finden Sie alle Beiträge der Kategorie Wissensblog.
Für weitere Beiträge anderer Kategorien besuchen Sie unseren Blog.
Performance Marketing – Die Zahlen sprechen für sich!
Performance Marketing – Was ist das überhaupt? Durch die Digitalisierung und die damit verbundene Diversität in den Kommunikationswegen sowie die neuen Werbemöglichkeiten wurde das „klassische Marketing“ in den letzten Jahren um viele Fachrichtungen bereichert. Durch diese Entwicklung entstand auch das sogenannte… Weiterlesen »


Start-Ups aufgepasst: 6 schnelle Tipps!
Produkteinführung – Was sollte man beachten? Gründer und innovative Köpfe kennen das Gefühl: Soll ein neues Produkt in den Markt eingeführt werden, kann es gar nicht schnell genug gehen! Der Enthusiasmus greift und man möchte am liebsten direkt den Markt im… Weiterlesen »


Die moderne Reise des Kunden – Soziale Medien als zentrales Bindeglied
Seit einigen Jahren ertrinkt der Markt in substituierbaren Produkten. Um aus der Masse herauszustechen, muss man es Apple gleichtun: Das emotionale Positionieren der Produkte ist nicht nur notwendig, es ist essenziell, um nachhaltig bei Konsumenten im Gedächtnis zu bleiben. Und was ist… Weiterlesen »


Black Friday! Schnäppchenjäger aufgepasst!
Alle Jahre wieder, gehen die Preise nieder! Am 27 November klicken sich die Shopping-Fanatiker wieder die Finger wund, stürmen (mit Maske!) die Einkaufszentren und erfreuen sich an unschlagbaren Preisen und lukrativen Angeboten. Ganz klar: Die Rede ist vom Black Friday…. Weiterlesen »


Social (Media) distancing?- Im Gegenteil!
Social (Media) distancing? Frei nach dem Motto physical statt social distancing erleben die sozialen Netzwerke seit Anfang März einen enormen Aufschwung in den verschiedenen Teil- und Nutzungsbereichen. Im folgenden Artikel würde ich Ihnen gerne die Gründe der ansteigenden Social Media Nutzung der… Weiterlesen »


Marketing Hautnah – KBM Goes Haptica Live
Marketing zum anfassen – zu Zeiten von Corona? Wir stehen zu dem, was wir predigen: Die Zukunft ist digital. Allerdings nicht ausschließlich, eher verknüpfend. Somit weckte am 8. September die Haptica Live im World Conference Center in Bonn unser Interesse. Die Haptica… Weiterlesen »


Produktmarketing – Vier P’s zum Erfolg!
Produktmarketing – Klar! Aber was steckt dahinter? Allgemein gilt: Wer ein Produkt hat, sollte es zielführend vermarkten um potentielle Kunden zu erreichen. Soweit so gut. Der Begriff Produktmarketing ist geläufig, doch was genau steckt dahinter? Wer ein Produkt vermarkten möchte befindet sich… Weiterlesen »


Onlineshops – 24h Laufkundschaft auch in Krisenzeiten!
Laufkundschaft durch Onlineshops? In der heutigen Zeit spielt sich das Leben in vielerlei Hinsicht in der digitalen Welt ab. Das beste Beispiel dafür sind Sie! Aktuell lesen sie einen Blog-Artikel der Sie interessiert, entweder über Ihren PC, Tablet oder über Ihr Smartphone…. Weiterlesen »


Google Ads – Die Erfolgsgeschichte.
Was versteht man unter „Google AdWords“? Google AdWords / Google Ads ist die Bezeichnung für bezahlte Werbung der Google-Suchmaschine. Bei jeder Google-Suche für ein bestimmtes Produkt oder eine spezielle Dienstleistung erscheint jeweils über und unter den organischen Suchergebnissen Google-Werbung. Diese Werbung ist… Weiterlesen »


Meine Homepage – die digitale Broschüre
Wie alles anfing… Als im Jahre 1990 das Internet seine Anfänge machte, entstand im Zuge dessen auch die Homepage. Eine Homepage, auch Website genannt, ist eine Internetpräsenz oder auch ein Internetauftritt, welcher über eine Domain erreichbar ist, um bestimmte Inhalte der Öffentlichkeit… Weiterlesen »

